The information in this thread might be outdated
If the solution did not help, please, check our Help Portal or contact Ecwid Team.

Thread Tools Display Modes
Old 01-18-2019, 09:07 PM
Beatrice Weber's Avatar
Beatrice Weber is offline
Junior Member

Deutschsprachige Hilfe?

Hallo,
gibt es auch ein deutschsprachiges Forum? ich würde gerne einiges mehr machen, aber dazu reichen meine Englischkenntnisse nicht.
Aktuelle Probleme:
1) Startseite: Unter dem Logo stehen die Kategorien, dann folgt der Shoptext und darunter wieder die Kategorien mit Bildern... ich möchte die Kategorien direkt unter dem Logo entfernen... leider finde ich keine Möglichkeit.
2) Preise: Ich kann nur die Netto-Preise eingeben, im Shop stehen dann die Bruttopreise... z.B. ein Produkt soll für den Kunden € 14,50 kosten, ich muss aber den Nettopreis von € 12,18 eingeben - damit habe ich einen Bruttopreis von € 14.49...
3) Warenkorb: die Preise werden im Warenkorb nur netto angezeigt... in der Gesamtsumme stimmt es dann zwar, aber das ist nicht schön. Leider finde ich keine Möglichkeit dies zu ändern.

Ich hoffe, ich muss ich mich doch für ein anderes Shopsystem entscheiden... eigentlich gefällt mir dies ganz und ich wollte upgraden, aber nicht unter diesen Bedingungen.

Viele Grüße
Old 01-23-2019, 12:14 PM
Kenga Ecwid's Avatar
Kenga Ecwid Kenga Ecwid is offline
Ecwid Team

Hallo Beatrice!
Dies ist Kenga vom Ecwid-Team.

Danke für deine Nachricht.

Ich sollte sagen, dass wir nur in englischer Sprache unterstützen. Wir haben keine deutschsprachigen Personen, zu unserem Bedauern. Aber mach dir keine Sorgen. Ich habe den Google-Übersetzer verwendet. Hoffe, es hat gut funktioniert. Ich habe auch die englische Version meiner Antwort am Ende dieses Beitrags hinzugefügt.

Nun lassen Sie mich Ihre Fragen beantworten:

Quote:
1) Startseite: Unter dem Logo stehen die Kategorien, dann folgt der Shoptext
und darunter wieder die Kategorien mit Bildern ... ich möchte die
Kategorien direkt unter dem Logo entfernen ... leider finde ich keine Möglichkeit.
Sie können das Kategoriemenü auf Ihrer Startersite ausblenden. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

1. Gehen Sie zu Ihrem Ecwid > Gestaltung.
2. Scrollen Sie auf der Seite nach unten und klicken Sie auf die Schaltfläche "Thema erstellen".
3. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Neues CSS-Design", und geben Sie Ihrem benutzerdefinierten CSS-Design die gewünschte Bezeichnung.
4. Fügen Sie diesen CSS-Code hinzu, um das Kategorienmenü auszublenden:

Code:
.menu .container {
    display: none;
}
5. Aktivieren Sie das Design und speichern Sie es.
6. Aktualisieren Sie Ihre Startersite, um die Änderungen anzuzeigen.

Quote:
Preise: Ich kann nur die Netto-Preise eingeben
Bruttopreise ... ein Produkt soll für den Kunden € 14,50 kosten, ich
muss aber den Nettopreis von € 12,18 eingeben - damit habe ich einen
Bruttopreis von 14,49 € ...
Ja, Sie können den Produktpreis ohne zugesetzte Steuer als Basisproduktpreis in Ecwid > Katalog > Artikel eingeben. Wenn Sie die Steuersätze in > Einstellungen > Steuern erstellen, werden diese zu den Produktpreisen hinzugefügt. Wenn Sie die Option "Artikelpreise einschl. Steuern anzeigen" auf der Seite "Steuern" aktivieren, wird der Produktpreis mit einem auf Ihrer Verkaufsfront hinzugefügten Steuersatz angezeigt.

Weitere Informationen zum Thema:

- https://support.ecwid.com/hc/en-us/a...-laws#settaxes
- https://support.ecwid.com/hc/en-us/a...07099899-Taxes

Quote:
Warenkorb: die Preise werden im Warenkorb angezeigt
Gesamtsumme stimmt es dann zwar, aber das ist nicht schön. Leider finde ich
keine Möglichkeit dies zu ändern.
Soweit ich weiß, beziehen Sie sich auf den Abschnitt Bestellwert. Es zeigt die Summe der zum Warenkorb hinzugefügten Basisproduktpreise. Es beinhaltet nicht die Steuern und Versandkosten, Rabatte.

Wenn Sie diese Zeile auf der Warenkorbseite ausblenden möchten, fügen Sie Ihrem CSS-Design diese CSS-Regel hinzu:

Code:
.ecwid tr.ec-cart-summary__row.ec-cart-summary__row--items {
}
Oder Sie können Ihre Kunden darüber informieren, dass in dieser Zeile die Preise exkl. 19% MwSt. Dazu können Sie das Label "Bestellwert" auf der Warenkorbseite in "Bestellwert ecxl. 19% MwSt" ändern:

1. Installieren Sie die Storerfront Label Editor-Anwendung aus unserem App Market: https://www.ecwid.com/apps/tools/sto...t-label-editor
2. Suchen Sie die Bezeichnung für "Bestellwert": CartPage.Summary.subtotal
3. Fügen Sie Ihren benutzerdefinierten Text anstelle des Standardtextes hinzu.
3. Die App speichert die Änderungen automatisch. Aktualisieren Sie einfach Ihre Startesite, um die Änderungen anzuzeigen.

Sie können den Ecwid App Merket mit jedem bezahlten Tarif nutzen. Sie müssen also Ihr Ecwid-Konto aktualisieren, um die Anwendung Storefront Label Editor verwenden zu können. Auf unserer Preisseite finden Sie den besten Plan für Ihr Unternehmen:

https://support.ecwid.com/hc/de-de/a...g-and-features

Wenn Sie noch Fragen haben, schreiben Sie bitte zurück. Wir helfen immer gerne weiter.

ENGLISH VERSION:

Hello Beatrice!
This is Kenga from Ecwid team.

Thanks for your message.

I should say that we provide support only in English. We do not have German-speakers, to our regret. Yet, do not worry. I used the Google translator. Hope, it did ok. Also, I added the English version of my reply at the end of this post.

Now let me answer your questions:

Quote:
1) Startseite: Unter dem Logo stehen die Kategorien, dann folgt der Shoptext
und darunter wieder die Kategorien mit Bildern... ich möchte die
Kategorien direkt unter dem Logo entfernen... leider finde ich keine Möglichkeit.
It is possible to hide the category menu on your Starter Site. For that, do these steps:

1. Go to your Ecwid Control panel > Design page.
2. Scroll down the page and click "Create Theme" button.
3. Then click "Add New CSS Theme" button, name your custom CSS theme as you want.
4. Add this CSS code to hide the category menu:

Code:
.menu .container {
}
5. Activate the theme and save it.
6. Refresh your Starter Site to see the changes.

Quote:
Preise: Ich kann nur die Netto-Preise eingeben, im Shop stehen dann die
Bruttopreise... z.B. ein Produkt soll für den Kunden € 14,50 kosten, ich
muss aber den Nettopreis von € 12,18 eingeben - damit habe ich einen
Bruttopreis von € 14.49...
Yes, you can enter the product price without tax added as the base product price in Ecwid Control panel > Catalog > Products. If you create the tax rates in Ecwid Control panel > Settings > Taxes, they will be added to the product prices. And if you enable the "Include tax in product prices" option on the Taxes settings page, the product price will be shown with tax rate added on your storefront.

More information on topic:

- https://support.ecwid.com/hc/en-us/a...-laws#settaxes
- https://support.ecwid.com/hc/en-us/a...07099899-Taxes

>
Quote:
Warenkorb: die Preise werden im Warenkorb nur netto angezeigt... in der
Gesamtsumme stimmt es dann zwar, aber das ist nicht schön. Leider finde ich
keine Möglichkeit dies zu ändern.
As I understand, you are referring to the Subtotal section. It shows the sum of the base product prices added to the cart. It doesn't include the tax and shipping rates, discounts.

If you want to hide this line on the cart page, add this CSS rule to your CSS theme:

Code:
.ecwid tr.ec-cart-summary__row.ec-cart-summary__row--items {
}
Or you can let your customers know that this line shows the prices excl. 19% MwSt. For that, you can change the "Subtotal" label to "Subtotal ecxl. 19% MwSt" on the cart page:

1. Install the Storerfront label editor application from our App Market: https://www.ecwid.com/apps/tools/sto...t-label-editor
2. Find the label for "Subtotal": CartPage.Summary.subtotal
3. Add your custom text instead of the default one.
3. The app will save the changes automatically, just refresh your Starter Site page to see the changes.

You can access the Ecwid App Market on any paid plan. So you need to upgrade your Ecwid account in order to use the Storefront Label Editor application. Check our pricing page to find the best plan for your business:

- https://support.ecwid.com/hc/en-us/a...g-and-features

If you have any questions left, feel free to write back. We are always glad to help.

Ecwid team
Old 03-23-2020, 09:40 AM
Anke Osseforth's Avatar
Anke Osseforth Anke Osseforth is offline

Hallo liebe Beatrice,

ich habe das selbe Problem, dass ich gern die Bruttopreise haben möchte. Ecwid mir aber die Steuer oben drauf rechnet.

Wie hast du dieses Problem gelöst?

Vielen Dank für dein Hilfe.

LIebe Grüße
Anke
Old 03-25-2020, 02:48 PM
Wade D.'s Avatar
Wade D. Wade D. is offline
Ecwid Team

Deutsche:

Hallo Anke,

Wade mit dem Ecwid-Team hier.

So wie ich es verstehe, möchten Sie die Steuern in den Produktpreis einbeziehen, richtig? Derzeit gibt es in Ecwid keine integrierte Möglichkeit, dies zu tun. Wir planen jedoch, diese Funktion in Zukunft für Ecwid bereitzustellen.

Ich werde Ihre E-Mail-Adresse zu unserer Warteliste hinzufügen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können, sobald wir diesbezüglich Aktualisierungen haben.

Hoffe das hilft! Sollten Sie Fragen an mich haben, können Sie diese gerne stellen!

English:

Hi Anke,

Wade with Ecwid team here.

As I understand it, you want to include the taxes into the product price, correct? There's no built-in way to do this in Ecwid at the moment, but we do have plans to bring this feature to Ecwid in the future.

I'll add your email address to our waiting list, so that once we have any updates on this, we'll get in touch with you with the news.

Hope this helps! Should you have any questions for me, feel free to ask!

The information in this thread might be outdated
If the solution did not help, please, check our Help Portal or contact Ecwid Team.

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules